Dienstag, 16. Oktober 2018

FBM2018 - Tag 2 oder die Ruhe vor dem Sturm


Tag 2 verbrachten wir größtenteils bei Veranstaltungen von Amazon. Den Anfang machte das Bloggertreffen, welches dieses Jahr nicht am überfüllten Samstag stattfand, sondern als Frühstück bereits am Donnerstag. Bei der obligatorischen Brezel mit Capri Sun stellten sich das Team, sowie einige der Autoren vor.


Melisa Schwermer, Johanna Danninger (ohne Greta Milan), Noa C. Walker, Ellin Carsta und ganz klein im blauen Sessel noch ?????















Diesen leckeren Cakepop gab es als Abschluss (geteilt wurde er zuhause mit meinem Mann - lecker)



Bis zum nächsten Termin haten wir noch Zeit, so das wir den Sommer im Herbst genießen und einen Blick in Halle 6 werfen konnten.

Weiter ging es dann mit der Verleihung des Kindle Storyteller Awards. Dieses Jahr im Yogi-Tea Lesezelt, aufgrund der warmen Temperaturen eine dampfende Angelegenheit.

Mit in der Jury war in diesem Jahr Franziska van Almsick, sowie das Autorenduo B.C. Schiller.





Den Storyteller Award gewann Ella Zeiss / Elvira Zeißler mit ihrem Familiensaga "Wie Blätter im Wind".

Der Storyteller X Award ging an Lemonbits mit ihrem interaktiven Buch "Die Monstertrickserin: Ein Rätsel-Spielbuch"

Meinen Herzlichen Glückwunsch geht an die Gewinnerinnen. Beide Bücher liegen nun ganz oben auf meinem Lesestapel. Mehr dazu stelle ich euch in den nächsten Wochen vor.

Ein Besuch beim Autorensofa stand am Donnerstag natürlich auch auf dem Programm, wie eigentlich jeden Tag. Neben Laura Gambrinus haben uns länger mit Julia und Horst Drosten unterhalten.

Horst und Julia Drosten mit Subina Giuletti
Nachmittags gab es noch die Möglichkeit Interviews mit den Finalisten und Gewinnerinnen der Awards zu fürhen, sowie signierte Exemplare der Bücher zu erhalten. Da die Autoren dafür länger am Stand waren, ergaben sich sehr nette Gespräche. Besonders hat es mich gefreut, mit dem Autoren Ehepaar Kirsten Wendt-Hünnebeck und Marcus Hünnebeck zu quatschen. Als dann noch Carmen und Ulli von Rose Snow dazu kamen, war die Runde perfekt.















Das war es dann auch mit Tag 2 - denn der Freitag würde wieder heftig werden. Also ab in die Ferienwohnung und Kraft tanken für das was kommen würde.