Sonntag, 17. Juli 2016

Rettung für die Liebe von Mila Summers (7 Sommersünden 4 - Geiz)



Und schon wieder sticht die Sonnenglück in See. Mit an Bord befinden sich dieses Mal Amelia, die von einem Missgeschick ins nächste Fettnäpfchen fällt,  ihr geiziger Großvater Eberhard, sowie der Scheich Abdullah.

Und genau dieser Scheich sorgt von Anfang an für Unruhe bei Amelia. Denn sie scheint genau in sein Beuteschema zu passen und so landet sie statt in einer Innenkabine zusammen mit ihrem Großvater in einer luxuriösen Suite, gesponsert vom Scheich, Gegenleistungen inklusive... Abendessen, etc. Doch der Scheich ist Amelia zu glatt und schmierig, da ist ihr der Barkeeper Vincent viel lieber! Doch wird sich das ein Scheich gefallen lassen, von einem Barkeeper ausgestochen zu werden?

Doch noch mehr als der Scheich beschäftigt Amalie die Frage, warum sie eigentlich an Bord ist. Ihr geiziger Großvater wird sie nicht ohne Grund mit auf eine teure Kreuzfahrt genommen haben. Wird sie hinter sein Geheimnis kommen und was hat es dabei mit einer Greta auf sich?

Rettung für die Liebe ist ein humorvoller Sommerroman von Mila Summers aus der Reihe der 7 Sommersünden. Dieses Mal geht es um die Sünde Geiz. Vollendet dargestellt durch Opa Eberhard, der seiner Enkelin zumuten möchte, mit ihm zusammen in einer Innenkabine zu leben und der ihr noch nicht einmal eine Cola zugesteht.

Natürlich kommt auch die Liebe nicht zu kurz. Die Geschichte von Amelie, Vincent und dem Scheich ist toll erzählt und hat mich sehr gut unterhalten. Oft musste ich laut lachen, wenn Amalie mal wieder hinfiel, oder in irgendeine andere missliche Situation stolperte. Und auch die Besatzung der Sonnenglück hat wieder ihren Auftritt. All die bekannten Personen, die ich mitlerweile recht lieb gewonnen habe.

Mila Summers hat es geschafft, eine wundervolle Urlaubsgeschichte zu schreiben, die mich nicht nur bestens unterhalten, sondern die Lust auf eine Kreuzfahrt verstärkt hat.

Ich freue mich schon auf den nächsten Sonntag, dann geht es mit Annie Stone auf die Sonnenglück - Rettungsboot für mein Herz und die Sünde Faulheit.