Sonntag, 31. Juli 2016

Ein Schokoholic will Meer von Karin Lindberg (7 Sommersünden 6 - Völlerei)

Nach der Trennung von ihrem Freund Steve geht Laura alleine auf die geplante Kreuzfahrt, auf der Sonnenglück. Durch einen Buchungsfehler landet sie in einer der VIP-Suiten und kann ihr Glück kaum fassen. Zudem es auf dem Schiff überall ihre Lebensdroge gibt – Schokolade.

Obwohl sie sich selber für zu füllig hält, schließlich hat ihr Ex ihr dies immer eingeredet, hat sie auf einmal zwei Verehrer an der Hand. Zum einen den netten Peter, der gemeinsam mit seiner Mutter auf Kreuzfahrt ist, und zum anderen den attraktiven Max, der die Suite direkt neben ihr bewohnt. Zwei Verehrer, obwohl sie allen Männern doch abgeschworen hat.

Und irgendwie zieht es sie immer, wie von einem magischen Band gezogen, zu Max hin, auch wenn sie versucht, ihn mit ihrer leicht spröde Art abzuweisen. Aber Max ist kein Mann, der sich davon so leicht verschrecken lässt. Wird es ihm gelingen, Lauras Mauer zu durchbrechen? Und was wird aus Peter?

Ein Schokoholic will Meer ist nun schon der 6. Teil der 7 Sommersünden-Reihe. Aber auch wenn man die anderen 5 Bände nicht gelesen hat, so kann man mit diesem Buch ein paar wunderschöne Sommerstunden genießen, da es in sich abgeschlossen ist.Dieses Buch hat als Sünde die Völlerei. Und auch wenn Laura definitiv ein Schokoholic ist, so finde ich nicht unbedingt, das sie der Völlerei verfallen ist. Dennn trotz ihrer Kurven ist sie ja doch eine sehr lebenslustige und sportliche Frau.

Karin Lindberg hat einen sehr angenehmen, leichten Erzählstil, der mich auch dieses Buch hat in einem Rutsch lesen lassen. Die Protagonisten sind sehr lebhaft dargestellt, so das ich mir von allen recht schnell ein gutes Bild machen konnte. Ich habe mich zusammen mit Laura auf dem Schiff gefühlt, habe mit ihr gelacht, Spaß gehabt und auch ein wenig gelitten. Mittlerweile fühle ich mich auf der Sonnenglück eh schon richtig zu Hause.

Denn auch die bekannten Gesichter haben wieder ihren Auftritt, Mark, Lena und dieses mal auch ein wenig öfters Pia. Ich finde es toll, wie sich diese Charaktere durch die Reihe ziehen, und in jedem Buch gleich sympathisch, bzw. unsympathisch sind. Das zeigt mir, das sich die Autoren sehr gut miteinander abgesprochen haben.

Ich werde bestimmt bald mehr von Karin Lindberg lesen, da mir ihr Stil in diesem Buch sehr gefallen hat, weshalb es auch 5 strahlende Sommersterne bekommt.

Nächste Woche gibt es dann leider schon das Finale der Reihe. Dieses mal von dem Autorenduo Kirsten Wendt und Marcus Hünnebeck – Die Versuchung und das Meer.