Dienstag, 5. Juli 2016

Irresponsible Desire von Mila Summers (Manhatten Love Stories 1)



Hopes ganzes Leben wurde bisher von dominanten Männern bestimmt. Erst von ihrem Vater, einem Politiker der in der Öffentlichkeit steht und später dann von ihrem cholerischen Verlobten Lucian. 

Und Aussicht auf Besserung ist nicht in Sicht, denn wie ihr Leben nach der Hochzeit aussehen wird, macht ihr Lucian mehr als klar. Ein Leben, wie es ihre Mutter schon ein Leben lang führt.

Kein Wunder also, das sie auch in ihrem Job in einem Immobilienbüro, ehr unscheinbar ist. Nur nicht auffallen. Doch zum Glück gibt es im Büro ihre mütterliche Kollegin Michelle.

Als jedoch ihr Chef Jayden mit einer Idee auf sie zukommt, sieht sie eine Chance, ihrem Alltag zu entfliehen. Doch dazu muss sie erst einmal über ihren Schatten springen und aus der Unscheinbarkeit auftauchen. Und wie eine Raupe mutiert sie zu einem wundervollen Schmetterling, allerdings einem Schmetterling der ungesehen bleiben muss, denn was würde ihr Vater sagen, wenn er davon erfährt und erst Lucian…. Und obwohl sie am Anfang nur sehr unwillig mit Jayden zusammen arbeitet, weckt er im Laufe der Zeit Gefühle in ihr, die nicht sein dürfen, da sie alles nur noch komplizierter machen. Doch kann man sich gegen die Liebe wehren?

Irresponsible Desire ist ein wundervoller Roman, der mir sehr nahe gegangen ist. Hope ist eine tolle Protagonistin, die man einfach mögen muss, und der man von der ersten Seite an ein besseres Leben wünscht. Denn wie ihr Name, so weckt sie im Leser „Hoffnung“. Die Hoffnung, dass es einen Ausweg geben muss.

Mir hat besonders gefallen, dass dies kein einfacher „normaler“ Roman ist, sondern dass hier auch noch ernstere Dinge angesprochen werden, wie Unterdrückung, Angst und Gewalt. Dies aber verpackt in eine Romanhandlung, natürlich mit einem Happy End. Ich habe mit Hope gelitten und gehofft, geliebt und gelacht.

Dem Ende habe ich entgegen gefiebert, nicht nur um zu erleben, ob und wie Hope ihr Glück findet, sondern besonders um zu sehen, ob Lucian und der Vater ihre gerechte Strafe erhalten.

Mila Summers hat einen tollen Schreibstil. Das Buch ist gut in einem Rutsch zu lesen, da es sehr viel Gefühl hat. Es ist mir nahe gegangen, so dass ich immer wissen wollte, wie es weitergeht. Zum Glück ist Irresponsible Desire der Auftakt einer Reihe, so dass ich ja weiß, es wird noch weitere Bücher geben.

Deshalb bekommt dieses Buch eine klare Leseempfehlung mit 5 strahlenden Sternen von mir.