Mittwoch, 27. Juli 2016

Ein Rettungsboot für mein Herz von Annie Stone (7 Sommersünden 5 - Faulheit)

Christina ist erfolgreiche Popsängerin und glücklich verlobt mit Ryan, als sie den absoluten Alptraum erlebt. Sie wird von Ryan öffentlich, vor der Presse, auf übelste Weise verlassen, woraufhin sie in ein tiefes Loch fällt.

Denn statt ihren Ex in den Hintern zu treten, vergräbt sie sich tagelang in ihrem Haus, noch nicht einmal ihre Assistentin Patrizia kann sie da raus holen.

Also bucht Patrizia kurzerhand eine Reise auf der Sonnenglück für Christina und verfrachtet sie inkognito in ein Flugzeug, welches sie zum Schiff bringen soll. Doch statt die Ruhe und die Seeluft zu genießen, vergräbt sie sich auch dort in ihrer Suite, solange bis sie von der Chefhostess Lena und dem Schiffsarzt Mark aus ihrer Lethargie gerissen wird – zurück ins Leben auf der Sonnenglück.

Obwohl ihr Herz gebrochen ist, fällt ihr sofort der heiße Schwede Daniel ins Auge und sie ihm. Und da Daniel ein Mann der klaren und offenen Worte ist, läßt sie sich schnell auf ihn ein. Doch was wird geschehen, wenn er erfährt, das sie nicht Lisa ist, für die sie sich ausgegeben hat, sonder die bekannte Sängerin Christina Herz?

Mit ein Rettungsboot für die Liebe hat Annie Stone bereits den 5. Band der 7 Sommersünden-Reihe geschrieben.Ein lockerer Sommerroman, ideal für einen Tag am Strand, oder auf Deck eines Kreuzfahrtschiffes. In diesem Buch geht es um die Sünde Faulheit, was ich aber bei Christina nicht so ganz richtig finde. Denn sie ist ja nicht faul, sondern in ihrem gebrochenen Herzen gefangen.

Dies war mein erstes Buch der Autorin und es wird bestimmt nicht mein letztes sein. Annie Stone hat einen sehr unterhaltsamen, aber auch gefühlvollen Schreibstil, der mich an einem Tag durch das Buch hat fliegen lassen.

Nur eines ist mir doch negativ aufgefallen. Der Einstieg mit der Trennungsszene war mir ein wenig zu viel, zu konstruiert. Dagegen konnte ich Christinas Schmerz und die dadurch entstandene Lethargie gut nachvollziehen. Fast konnte ich ihre seelischen Schmerzen fühlen.

Ein Rettungsboot für mein Herz hat sich nahtlos in an die Vorgänger Bücher der Reihe angepasst, auch hat man wieder etwas mehr über die Geschichte von Lena und Mark erfahren, so das ich nun noch mehr hoffe, das es hier bald zum Happy-End kommen wird.

Auch wenn ich dieses mal 2 Punkte zu bemängeln habe, so bekommt Ein Rettungsboot für mein Herz 5 strahlende Sommersterne.

Am Sonntag geht es dann weiter mit Karin Lindberg und Ein Schokoholic will Meer.