Montag, 1. Februar 2016

Lena in Love von Sina Müller

Lena ist 16 Jahre alt und weiß genau, was sie im Leben erreichen will. Sie will Tanzen und bereitet sich auf die Aufnahme an einer Academy vor.

Gerade erst hat sie sich von Ben getrennt, als sie unerwartet Noah gegenübersteht und der Funke sofort überspringt. Mit ihm kann sie reden – sie sind sofort auf einer Wellenlänge. Nach einem wunderschönen Abend wartet sie auf eine Nachricht von ihm, aber es kommt keine.

Umso überraschter ist sie, als sie ihm eines Abends wieder gegenübersteht, er sie aber nicht erkennt. Denn es ist nicht Noah, sondern sein Zwillingsbruder Luca. Luca, der ihr klar macht, dass sich Noah auch nicht mehr melden wird, da er zu beschäftigt ist. Daraufhin verbringt sie immer mehr Zeit mit Luca und verliebt sich in den charismatischen Typen.

Doch im Hinterkopf ist immer noch Noah. Was er wohl macht und wie er auf ihre Beziehung mit Luca reagieren wird.

Und wie er reagiert, das erfährt der Leser aus erster Quelle. Denn das Buch ist in wechselnden Perspektiven geschrieben, so dass man immer Lenas und Noahs Empfindungen hautnah erfahren kann. Luca ist Lena in so vielem sehr ähnlich. Auch er lebt für seinen Sport, das Rennradfahren. Aber wieso hat er sich nie bei Lena gemeldet? Und wie geht es weiter…

Mit Lena in Love hat Sina Müller einen wunderschönen Auftakt einer neuen Jung-Adult-Reihe geschrieben. Wie aber immer bei der Autorin ist dieses Buch nicht nur für das junge Publikum geeignet, sondern besonders auch für die Junggebliebenen!

Durch den Perspektiv-Wechsel in den einzelnen Kapiteln hatte ich am Anfang einige Probleme in das Buch hinein zu kommen, aber als ich einmal in der Geschichte war, konnte ich es nicht mehr zu Seite legen. Die Sprache ist flüssig und sehr gefühlvoll. Man kann die Emotionen der Protagonisten sehr gut nachvollziehen. Besonders Lenas Zwiespalt zwischen den Brüdern kommt sehr gut raus. Denn auch wenn sie sich auf eine Beziehung mit Luca eingelassen hat, so merkt sie doch, das ihr etwas fehlt, was sie bei Noah direkt am ersten Abend gespürt hat.
Aber nicht nur diese 3 Hauptpersonen machen das Buch so lesenswert, sondern auch die anderen Menschen um sie herum sind toll beschrieben. Sei es Anna (die ich oft hätte klatschen können) oder Erwin und besonders Lenas Mutter.

Eines muss ich dennoch ein wenig kritisieren. Im Klappentext ist von Lenas Leidenschaft zum Tanzen die Rede. Doch leider kam mir dies ein wenig zu kurz. Es fehlten mir die Schilderungen ihrer Tänze, oder auch wie sie Probleme mit dem Tanz verarbeitet. Denn genau dieses ist doch typisch für eine Tänzerin, oder? Dafür spürt man aber umso mehr Noahs Leidenschaft für das Rennradfahren. Wie er im Training und im Wettkampf arbeitet und was in seinem Kopf vorgeht.

Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band und hoffe, Sina lässt uns Leser nicht mehr zu lange warten.

Lena in Lover erhält eine klare Leseempfehlung mit 5 strahlenden Sternen von mir!



http://www.amazon.de/Lena-love-Tanz-mit-mir-ebook/dp/B015G4PN8I?ie=UTF8&ref_=cm_aya_orig_subj