Donnerstag, 4. Februar 2016

Unsere Nachbarn und Wir

Endlich ist es da!!! Das neueste Werk von Kirsten Wendt und Marcus Hünnebeck!

Muss junge Liebe schön sein… Da ging mir beim lesen dieses Buches am Anfang oft durch den Kopf. Aber sie kann auch schön knallen!!! Und es knallt in diesem Buch!

Vicky und Simon leben glücklich mit ihren Kindern Tilda und Louis, sowie den Hunden Amy und Jimbo in einer großen Patchworkfamilie. Die beiden Wohnungen wurden mit einander verbunden, alles scheint perfekt. Die Einschulung der Kinder steht bevor und auch beruflich läuft alles super. 

Aber da gibt es ja noch die „Schulzes“ aus dem Erdgeschoss, Gloria und den neuen, gut aussehenden Nachbarn Pasqual (Pasqualle – der aussieht wie Vin Diesel), sowie Frau Klaassen, die Klassenlehrerin von Tilda & Louis. Also genügend Potential für viel Aufregung in der Nachbarschaft. Und dann auch noch Vickys unerfüllter Babywunsch…

Ohne einen genauen Zeitpunkt zu nennen, knüpft „Unsere Nachbarn und wir“ an den ersten Teil „Mein Nachbar und ich“ an. Auch die abwechselnde Erzählweise ist wieder da. Man findet sich sofort mitten in der Geschichte, die Personen sind alle direkt wieder vertraut. Und erst die Liebe…

Man spürt aus vielen Zeilen, wie verliebt Vicky und Simon sind und die Hände nicht von einander lassen können, wenn nicht immer die Kinder oder Hunde stören würden. Und das war oft der Moment, wo ich die Augen verdreht habe. Das war mit manches Mal schon zu viel „Verliebtheit“ – vielleicht aber auch, da ich ein Kopfmensch bin (und schon 20 Jahre verheiratet). Dafür war ich wieder komplett dabei, als es geknallt hat. Oh, wie konnte ich Simon oft verstehen. Auch wenn ich ihn manches Mal hätte schütteln können, aufgrund seiner Gedankengänge, so war mir vieles aber auch vertraut und nachvollziehbar.

Auch wenn ich mir denken konnte, wie das Buch ausgehen würde, so war mir doch längere Zeit nicht klar, wie es bis dahin gehen könnte. Und das Ende hält noch einige Überraschungen bereit.

Unsere Nachbarn und wir hat mir wieder sehr gut gefallen. Es hab wieder viel zu Lachen, aber auch fast zu weinen. Viel Freude und vor allem, gute Unterhaltung.





http://www.amazon.de/gp/product/B01BFCM7MA?ref_=cm_cr-mr-title