Dienstag, 9. Februar 2016

Himmelreich und Honigduft von Jo Berger

Amor´s Five - Das 3. Buch

Und weiter geht es in Himmelreich.

Diesmal geht es um Schoscho. Eigentlich lebt sie in Ägypten, arbeitet als Tauchlehrerin und genießt ihr Leben. Wenn da nicht die „nette“ Kollegin Kami wäre, der gut aussehende Kollege Samir und die ständige Geldnot.

Und da ist ja noch immer das Rätsel um Natties Tod und Mr. Unbekannt. Und schneller als gedacht ist Schoscho wieder zurück in Himmelreich um mehr über Nattie heraus zu finden. Allerdings muss sie dort nicht nur ihrem Vater aus dem Weg gehen, sondern auch noch Josh, der ebenfalls zurück ist. 


Und dann sind da ja auch noch Gertrud, Bürgermeister Karl und der Pfarrer… Langweilig wird es nie und nach und nach, entdeckt sie immer mehr Puzzelteile, die sie näher an Natties Geheimnis bringen.

Der 3. Teil der Himmelreich Reihe wurde von Jo Berger geschrieben und reiht sich nahtlos an die anderen Teile an. Alles passt, es gibt keine Brüche. Die Autorinnen haben sich wirklich sehr gut abgesprochen. Ganz oft hatte ich das Gefühl, selber durch Himmelreich zu laufen, so vertraut ist mir die „Stadt“ mittlerweile. Schoscho ist so herrlich normal, man lebt, leidet und liebt mir ihr mit. Manchmal ein wenig verpeilt, aber unheimlich sympathisch.

Und auch die anderen Bewohner – man hat das Gefühl, alte Bekannte wieder zu treffen. Besonders mag ich den Bürgermeister, der sein Dorf zu etwas ganz besonderem machen will. Und dann erst die Tortenversteigerung. Einfach lustig.

Auch wenn Himmelreich und Honigduft der 3. von 5 Teilen ist, so kann man das Buch unabhängig lesen, ich empfehle aber dennoch, die anderen beiden Teile vorab zu lesen, da man dadurch einiges Wissen hat und das Wiedersehen macht noch mehr Spaß.

Ich gebe für dieses Buch gerne 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung und freue mich schon auf die nächsten beiden Teile.





http://www.amazon.de/gp/product/B01BB8OIZC?ref_=cm_cr-mr-img