Freitag, 15. März 2019

Zwei Männer, die Liebe und Ich von Martina Gercke


Rylee Adams lebt in einem hippen Stadtteil von London, ist erfolgreich als Ärztin an einem Krankenhaus und hatte bis eben noch eine Affäre mit dem Chefarzt.
Aber nicht nur, dass Tim ihr direkt nach dem Sex den Laufpass gibt, erhält sie auch noch die Kündigung.

Eine neue Stelle zu finden gestaltet sich schwieriger als gedacht und so nimmt Rylee verzweifelt das Angebot an, die Urlaubsvertretung in einem kleinen Kaff in den Cotswolds zu übernehmen. Allerdings muss sie dafür zu ihrer Mutter und ihrer Tante ziehen.

Mit dem festen Vorsatz, bald wieder in London zu sein, reist Rylee ab und legt einen sehr stürmischen Start in Chipping Campden hin.

Ehe sie sich versieht, steht sie zwischen 2 Männern, die auch noch ein Gentleman´s Agreement miteinander geschlossen haben. Rylee ahnt nichts davon und so nimmt das Chaos seinen Lauf!

Zwei Männer, die Liebe und ich ist ein sehr humorvoller Roman mit tollen, sympathischen Protagonisten – und einem Mops!

Martina Gercke entführt den Leser in die malerischen Cotswolds, von denen ich, ich gebe es zu, noch nie etwas gehört habe, und über deren Namen ich mehr wie einmal stolpern musste…
Nichtsdestotrotz schafft es die Autorin ein zauberhaftes Örtchen mit allerlei eigenartigen Bewohnern zu beschreiben, in dem ich mich als Leser schon nach kurzer Zeit sehr willkommen gefühlt habe.

Die Mutter, Tante Marge und der Mops Sir Edmund sind schon eine sehr lustige Gemeinschaft und ich musste vielfach schmunzeln und laut lachen.
Die beiden Männer, Jake und Harry, hätte ich mehr wie einmal mit den Köpfen aneinander knallen können. Die beiden treffen ein Abkommen und was die Frauen dazu sagen, ist doch eigentlich egal, oder? MÄNNER!!!!

Das Buch ist typisch für Martina Gercke flüssig geschrieben, so dass man regelrecht durch die Seiten fliegen kann und dabei bestens unterhalten wird.

Ich hoffe, noch mehr von diesem Ort und den Bewohnern lesen zu dürfen, denn hier gibt es noch einige, die es auch verdient haben, das Glück zu finden, in aller erster Linie Jessy und Harry. Wer weiß, vielleicht erfüllt mir die Autorin ja diesen Wunsch.

Zwei Männer, die Liebe und ich erhält 5 strahlende Sterne von mir für beste Leseunterhaltung.