Donnerstag, 21. März 2019

LBM 19 - Tag 1 - Endlich wieder Messeluft

Da plant man so lange, Akkreditiert sich fast 3 Monate vorher und eigentlich ist die Messe immer weit weg - und auf einmal geht es los. Der Koffer wird gepackt und auf geht es mit der besten Freundin Claudia nach Leipzig.

Und schon wieder liegt Tag 1 hinter mir. Ein Tag mit vielen wunderbaren Begegnungen - halt eben wie ein Klassentreffen. Für die ersten 1,5 Gänge haben wir fast 2 Stunden gebraucht, da wir an jeder Ecke bekannte Gesichter getroffen haben und man sich erst einmal ausgiebig begrüßen musste (u.A. Cara deWinter, Regina Mengel, Hannah Siebern und viele mehr...)

Da wir uns den Kalender nicht mit Terminen vollgeladen hatten, konnten wir einfach durch die Halle schlendern und uns treiben lassen. So waren es auch mal wieder die Begegnungen mitten in den Gängen, die für mich zu den wertvollsten zählen. So haben wir mit unserer lieben Bloggerkollegin Ulla Leuwer und ihrer Feundin Hanne lange mit dem Autorenehepaar Kirsten Wendt & Marcus Hünnebeck, mit Martina Gercke und Elke Bergsma zusammengestanden.Zwischendurch schauten dann auch noch Mila Summers und Corinna Rindlisbacher vorbei.
Claudia Perc, Elke Bergsma, Ulla Leuwer, Kirsten Wendt, Ich und als Crasher in der 2. Reihe Martina Gercke

mit Marcus Hünnebeck


und hier mit Corinna Rindlisbacher






Am Stand der Autorenherzen haben wir im Laufe des Tages mehrmals vorbeigeschaut, u.a. als die liebe Anja Saskia Beyer und Hannah Kaiser da waren. 





















Ein Highlight sind immer die Lesungen bei Amazon. Dort hat man die Chance neue Autoren kennenzulernen und neugierig auf ihre Bücher zu werden. Heute war es Elias Haller, der aus seinem neuesten Buch Der Seelenhirte vorlesen ließ. Da ist garantiert viel Spannung drin und ich bin schon sehr gespannt.




Etwas später wurde die neue Sachbuchsparte von Amazon vorgestellt - Topicus. Eigentlich überhaupt nicht mein Thema, aber die dort vorgestellten Bücher haben mich alle 3 sehr angesprochen und ich werde garantiert reinlesen.

Vorgestellt wurden

- Hilf mir jetzt von Bernd Siggelkow (Gründer der Arche) und Wolfgang Büscher (Pressesprecher der Arche)



- Ich stehe noch von Buket Kaja und Emine Fabien
- Schatz wir werden reich (vielleicht) von Gideon & Christine Böss

Den perfekten Ausklang bildete ein Abendessen mit der lieben Martina Gercke, Karin Lindberg, Britt Toth und natürlich mit Claudia.

Nun sitzen wir todmüde in unserer wunderschönen Wohnung, genieße den Rotwein und lassen den Tag Revue passieren..... und werden gleich noch den morgigen Tag planen. denn nach dem Messetag ist vor dem Messetag.

In dem Sinne - bis morgen!