Montag, 27. März 2017

Kein Himmel ohne Sterne von Michelle Schrenk



Kann es eine Zukunft geben, wenn die Schatten der Vergangenheit noch nicht geklärt sind? Nein, und so macht sich Emma auf den Weg zurück, um sich den Geistern zu stellen.
Mehr zum Inhalt des Buches kann und mag ich gar nicht schreiben, da alles weitere ein Spoiler wäre. Denn eigentlich hat dieses Buch nur eine sehr begrenzte Handlung, doch die hat es in sich!

Kein Himmel ohne Sterne ist ein unheimlich gefühlvoller und warmer Roman, der mir von der ersten Zeile an mitten ins Herz gegangen ist.
Es findet keine aufwendige Handlung statt, es gibt keinen künstlichen Spannungsbogen, sondern dafür gibt es eine wunderbare, bewegende Liebesgeschichte, die keinen Schnickschnack nötig hat.


Emma ist eine sehr warmherzige, gefühlvolle Protagonistin, ebenso wie die anderen Personen, die man im Laufe des Buches trifft. Besonders Jannik hat mich mit seiner Liebe umgehauen. Und der tiefe Glaube an die Freundschaft! Freundschaft, die auch Zeit und Unwetter übersteht.

Michelle Schrenk schafft es einmal wieder, mit ihren Worten Emotionen und Gefühle im Leser zu erzeugen. Mit jeder gelesenen Seite wuchs der Kloss in meinem Hals, doch ob er aufgebrochen ist? Ich verrate es nicht!
Wie in einem Rausch hat mich dieses Buch gepackt und mich immer wieder „nur“ noch ein Kapitel lesen lassen. Natürlich kam zu dem einen das Nächste und das Nächste… Solange, bis ich das komplette Buch an einem Abend verschlungen hatte und mit einem wunderbaren Gefühl im Herzen schlafen gehen konnte.

Danke für dieses Buch, das mich gerade in dieser sehr hektischen Zeit einfach für ein paar Stunden „entschleunigt“ hat.

Gerne würde ich dem Buch so viele Sterne geben, wie darin leuchten, aber da das nicht geht erhält es 5 strahlende Sterne!