Sonntag, 25. Oktober 2015

1001 Angst von Lily Konrad

Ohne Vorwarnung wirft einen Lily Konrad direkt in die Abgründe von Josef/Sosso Seele.

Bereits im Kindesalter hatte er das Bedürfnis andere zu dominieren, zu beherschen.

Und dies findet nun als Erwachsener seinen Höhepunkt, als er Lina entführt und sie in seinem Keller gefangen hält. Er macht sie zu einer Willenlosen, seiner Sklavin, die ihm in jedem Bereich zu Willen sein mus. Und jeder Widerstand wird mit absoluter Brutalität bestraft.

Mit diesem Buch ist Lily Konrad ein echter Pagetuner gelungen, den ich an einem Tag verschlungen habe.
Die Kapitel zeigen abwechslend die Gegenwart in Form von Linas aktueller Lage und die Vergangenheit mit Josefs Kindheit und den akribischen Vorbereitungen zu Linas Entführung. Denn diese war kein Zufallsopfer. Sondern bewußt ausgesucht. Denn das hatte Josef in seiner Kindheit gelernt, solche Dinge mußten genau vorbereitet werden.

Die Autorin hält auch die Personen absolut begrenzt, Familie spielt nur eine Nebenrolle, es wird komplett darauf verzichtet, das Verschwinden von Lina von Außen zu betrachten. Man erlebt alles nur aus Linas Sicht, die gefangen in diesem Keller natürlich nie weiß, was draussen passiert, was unternommen wird, um sie zu finden.

Dieses Buch ist bestimmt nichts für schwache Nerven, wer aber einen guten Thriller mag, ist hier genau richtig.



mit Lily Konrad auf der LBM15


http://www.amazon.de/1001-Angst-Lily-Konrad/dp/3944935233/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1458758080&sr=1-1&keywords=1001+angst