Samstag, 24. Oktober 2015

Liebeswind von Martina Gercke

Heute möchte ich euch ein Buch von der bezaubernden Martina Gercke vorstellen - Liebeswind: Sehnsucht nach Dir.

Dies war mein erstes Buch von Martina Gercke und wird bestimmt nicht mein letztes gewesen ein.

Zur Handlung:
Lily führ ein perfektes Leben in London mit einem Beruf den sie liebt und einer scheinbar perfekten Beziehung. Doch von einem Tag auf den anderen steht ihre Welt Kopf und sie beginnt ein neues Leben in dem Küstendorf Little Haven, wo sie ein Haus von ihrer Großmutter geerbt hat.


Hier macht das Buch eine Sprung und setzt 3 Jahre später wieder ein. Lily hat sich ein neues Leben aufgebaut und trifft eines Tages den zurückhaltenden Ian. Alles schein perfekt, aber die Vergangenheit ruht leider nicht.....


Meine Meinung:
Es ist ein wunderschöner Roman, in den man sehr leicht rein kommt, da man nicht mit zu vielen Protagonisten überhäuft wird.
Die Personen sind sehr gut beschrieben, so das sie einem sehr schnell vertraut werden und man mit Ihnen fühlt. Manches Mal wollte ich Lily schütteln, da sie glaubte, alles alleine machen zu müssen und ihre Ängste nicht mit anderen zu teilen oder um deren Hilfe zu bitten. Aber gerade das macht ein gutes Buch für mich aus, wenn man so mit den Charakteren fühlt.

Ein toller Roman für einen kalten Winterabend gemütlich zu Hause!






mit Martina Gercke auf der LBM15 

http://www.amazon.de/Liebeswind-Sehnsucht-nach-Martina-Gercke/dp/1506078311/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1458758557&sr=1-1&keywords=liebeswind