Donnerstag, 13. Dezember 2018

Love Mach – Franco (Die Fratellis 3) von Katrin Emilia Buck


Buchinhalt (Klappentext übernommen)
Rom, London, Paris. Die Fratellis betreiben ihre erfolgreichen Restaurants europaweit. Der feurige Italiener Franco Fratelli hat jedoch nicht nur seine Millionen im Blick, er kocht auch selbst leidenschaftlich gern. Seit seiner Scheidung allerdings ist er herrisch und unnahbar. Frauen haben bei ihm keine Chance mehr. Sein Motto: Keine Liebe – keine Gefühle!
Doch auf der Hochzeit seines Bruders in Austin, Texas, trifft er auf das verdammt attraktive Cowgirl Sam. Ihre Passion: backen, tanzen und hauptberuflich Hochzeiten organisieren. Ihr Lebensmotto »Gib alles, aber niemals auf« trägt sie als Tattoo für jeden sichtbar auf dem Unterarm.
Franco ist fasziniert von ihrer lebensfrohen und selbstbewussten Art. Doch er versucht, sich Sam aus dem Kopf zu schlagen, denn sie trennt mehr als nur ein Ozean.
Werden die beiden dennoch zueinanderfinden?

Love Match ist der 3. Teil der Reihe um die Familie Fratelli. Alle Bücher können aber unabhängig gelesen werden. Für mich war dieser Band der erste, den ich gelesen habe und ich hatte keine Probleme in die Geschichte reinzukommen. Allerdings sind es schon sehr viele Familienmitglieder, so dass ich hin und wieder überlegen musste, wer jetzt wer ist.

Der Roman ist schnell und fröhlich geschrieben. Man spürt den Familienzusammenhalt und die Liebe und Achtung der Familienmitglieder zueinander.
Sam ist eigentlich nur eine Außenstehende, doch wird sie schnell von den Fratellis in ihren Bann gezogen. Da sie es gewohnt ist, ihre Augen überall zu haben, wirkt sie manchmal ein wenig rastlos. Nur beim Backen kann sie etwas entspannen, auch wenn dies oft in einem Küchenchaos endet.

Franco dagegen wirkt im ersten Moment kühl und zurückhaltend, fast schon abweisend, aber wenn man ihn mit der Familie erlebt, erkennt man schnell sein großes Herz. Das Cover ist hier sehr passend, dieser Blick – genau so habe ich mir Franco vorgestellt.
Von der quirligen Sam ist er sofort fasziniert, wenn auch aus einem anderen Grund. Und gerade diese Vorgeschichte fand ich sehr witzig. Auch wenn es ein sehr großer Zufall ist, dass sich die beiden Jahre zuvor in Vegas begegnet sind, so gibt es der Geschichte eine extra Portion Witz
So sehr ich die Fratellis in mein Herz geschlossen habe, so sehr hat mit „H“ genervt. Der beste Freund von Franco, aber so anders als dieser, so unsympathisch…. Auch wenn er sich am Ende bemüht, bei mir konnte er nicht punkten. Aber so Gegensätze braucht eine Geschichte.

Love Match hat mich sehr gut unterhalten und ich gebe dem Buch eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne. Ich habe das Buch mit KU gelesen.