Mittwoch, 13. September 2017

Hold on to you (San Francisco Ink 4) von Amy Baxter


Mit ihrer Schulzeit hat Peg abgeschlossen, zu viele schlimme Ereignisse haben diese Zeit geprägt. Doch liegt dies viele Jahre zurück und mittlerweile hat Peg nicht nur die überflüssigen Kilos verloren, sondern sich auch ein neues Leben aufgebaut.
Und da ist ja noch immer die Sorge um ihre Mutter, die wieder gegen den Krebs kämpfen muss.

Warum muss sie dann ausgerechnet Kyle wieder begegnen? Kyle, der Exfreund ihrer Stiefschwester, der mit daran Schuld war, das sie in ihrer Schulzeit so leiden musste.

Gut das sie im Skinneedles ihren Traumjob und mit Jake und den Kollegen auch noch gute Freunde gefunden hat.

Wir sie Kyle und seiner Anziehungskraft widerstehen können und damit die Vergangenheit wieder in ihr Leben lassen?


Hold on to you ist bereits der 4 Teil San Francisco Ink Reihe von Amy Baxter, der mir im doppelten Sinn tief unter die Haut gegangen ist.

Peg ist eine wundervolle Protagonistin, die schon viel erleben musste und dabei noch immer an andere denkt, sich selber zu oft zurück stellt. Besonders ihr Verhältnis zu ihrer Mutter ist mir sehr Nahe gegangen, vielleicht auch, weil ich es selber so erlebt habe.
Wieder einmal hat es die Autorin geschafft, mit Tränen in die Augen zu treiben.

Dennoch ist dies kein trauriges Buch, sondern ehr ein lebensfrohes, denn egal was passiert, das Leben geht weiter und so geht es auch Peg an.

Und dann ist da ja auch noch Kyle. Eigentlich der Prototyp des verhasste Typs, besonders wenn man erfährt, was er damals getan hat, dennoch schafft er es, das man ihn mag. Denn er hat sich verändert, bzw. bekommt den letzten Kick durch seine Begegnungen mit Peg.

Trotz ihrer Unterschiede sind Peg und Kyle perfekt füreinander. Und sie passen so gut in diese Bücherreihe.

Mit Hold on to you ist Amy Baxter einmal mehr ein Pageturner mit Taschentuchalarm gelungen, den ich in kürzester Zeit inhaliert habe.

Auch wenn man noch keinen Vorgängerband gelesen hat, so ist dieses Buch einzelnd zu lesen und in sich abgeschlossen.

Ich hoffe es wird noch weitere Geschichten geben. Diese erhält natürlich 5 strahlende Sterne von mir.