Mittwoch, 13. September 2017

Hot Chocolate – Ein Song für Holly von Charlotte Taylor


Das Hot Chololate hat neue Mitarbeiter und somit sind auch neue Bewohner in das Penthouse gezogen.
Eine von ihnen ist Holly, die aus Nashville geflüchtet ist, weg vom Einfluss und Schatten ihrer erfolgreichen Mutter.
Im Hot Chocolate erhält sie nicht nur die Chance auf einen Neuanfang, sondern auch die Möglichkeit bei der Band SUAS (Shut up and Sing) als Sängerin einzusteigen. Und das Beste daran ist, das sie dort niemand als Tochter von Sally Hanson sieht, sondern nur als die Frau, die sie ist.

Doch leider lassen sich nicht alle Schatten abwerfen. Und dann ist da ja auch noch Raul, der Gitarrist von SUAS. Der sie vom ersten Moment an mit seinen Blicken anzieht. Dieser düstere Blick, der Holly durch und durch geht. Doch was ist es, was sie verbindet? Und was kann daraus werden, wo sie doch Bandkollegen sind?


Ein Song für Holly ist der 1. Teil der 3. Staffel rund um das Hot Chocolate. Und auch das erste Buch, welches ich aus der Reihe gelesen habe. Da alle Bände in sich abgeschlossen sind und hier ja auch noch komplett neue Personen einsteigen, kann dieses Buch auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Allerdings muss ich warnen, es macht neugierig auf das, was vorher war.

Das Buch ist kurzweilig geschriebenen und hat mich regelrecht durch die Seiten fliegen lassen. Da es keine all zu lange Geschichte ist, ist sie perfekt für einen schönen ruhigen Abend, oder Nachmittag am Strand.

Ohne langes Vorgeplänkel geht es bei den Protagonisten recht schnell zur Sache, dies aber ohne dabei platt zu sein. Der Stil ist direkt und flüssig mit einer guten Mischung aus Gefühl und Humor.

Aber gerade bei der Geschichte um Hollys Vergangenheit hätte ich mir manchmal mehr Tiefgang gewünscht. Denn es ist schon sehr heftig und hätte noch Ausbaupotenzial.
Denn irgendwie bleibt bei mir das Gefühl, das hier noch etwas fehlt.

Das Buch erhält von mir 4 wunderbare Sterne, denn es macht neugierig auf mehr, lässt mich aber nicht ganz zufrieden zurück.