Montag, 28. August 2017

Wo die toten Kinder leben (Steinbach & Wagner 1) von Roxann Hill




Ein bizarrer Selbstmord bringt Anne Steinbach und Paul Wagner zusammen. Die Ex-Polizistin und der Kirchenmann ermitteln zusammen im Auftrag der Kirche, an der Polizei vorbei.
Denn dieser Selbstmord wirft so viele Fragen auf, die Umstände sind so verwirrend. Und es geschieht ein weitere Selbstmord.

Bei ihren Ermittlungen stechen sie in ein Wespennest und werden vom Jäger zum Gejagten. Von ihrem eigentlichen Fall entfernen sie sich immer weiter, decken dabei aber Unvorstellbares auf.

Doch was hat das alles miteinander zu tun? Und wer ist so daran interessiert, die beiden aus dem Weg zu räumen? und wird es gelingen?


Wo die toten Kinder leben ist der erste Fall für Steinbach und Wagner und war auch mein erstes Buch von Roxann Hill. Obwohl ich die Autorin schon länger kenne, habe ich es leider erst jetzt geschafft, ein Buch von ihr zu lesen. Doch es wird bestimmt nicht mein Letztes sein.

Denn die Geschichte ist rasant, spannend und ein richtiger Pageturner, der mich um einige Stunden Schlaf gebracht hat, da ich immer weiter lesen musste.
Die Geschichte ist vielschichtig aufgebaut und bringt auch den Leser weit weg von der eigentlichen Aufgabe der Ermittler. Fast bis zum Ende ist nicht klar, wie die einzelnen Handlungen zusammenhängen und wer nun eigentlich der „Böse“ ist. Auch wenn ich eine Person im Verdacht hatte, so wäre ich nie auf die Lösung gekommen.

Sowohl das Cover, als auch den Buchtitel finde ich sehr passend. Auch wenn der Zusammenhang zum Titel lange offen ist, so ist er absolut treffend!

Roxann Hill hat mit Steinbach und Wagner zwei sehr interessante Ermittler erschaffen, die mit ihren Geschichten bisher noch sehr am Rand geblieben sind, so das viel Luft bleibt, um sie in den weiteren Büchern näher kennenzulernen. Denn beide haben eine Vergangenheit und es wird sehr interessant sein, mehr dazu zu erfahren.
Ich mag Krimis/Thriller, wo die Ermittler mit einbezogen werden und nicht nur oberflächliche Figuren sind, die halt den Fall lösen. Denn ein Ermittler, den man unbedingt wieder treffen möchte ist für mich genauso wichtig, wie der Fall an sich. Und dies ist der Autorin mit Steinbach & Wagner definitiv gelungen.

Der Stil des Buches ist sehr schnell, es gibt keine Längen. Für mich eine absolute Unterhaltung, bei der ich es nur bereue, dieses Buch nicht schon früher gelesen zu haben. Deshalb erhält es natürlich 5 Sterne von mir.
Leipzig 2017 - Roxann Hill & Ich