Montag, 3. Juli 2017

2 Küsse für Himmelreich von Andrea Bielfeldt



Ronja liebt und lebt ihren Beruf als Köchin. Deshalb nimmt sie auch zuzätzlich zu ihrem Job im McLeods noch die Stelle im Versorgungszelt der Ausgrabungen in Himmelreich an.

Direkt an ihrem ersten Arbeitstag stösst sie mit dem "Bigfoot" Tjark zusammen. Als Ausgrabungsleiter läuft er ihr natürlich auch in den nächsten Tagen immer weder über den Weg, wobei es zu vielen Zusammenstößen kommt. Alles was schiefgehen kann, geht schief. Und irgendwie ist ständig ihr geliebtes Fahrrad "Elsa" involviert.

Zum Glück stehen ihr aber ihre Freundinnen wie immer mit Rat und Tat zur Seite.

Und da ist ja noch immer die Aufregung in der "Stadt" wegen der gefundenen Knochen, die aber auf einmal wieder verschwunden sind.

Langweilig wird es in Himmelreich nie!

2 Küsse für Himmelreich ist ein toller 2. Teil der 2. Staffel. Dieses mal geschrieben von Andrea Bielfeldt, die neu dazu gekommen ist. Aber sie passt mit ihrem Schreibstil perfekt dazu.

Ronja kannte ich ja schon aus Himmelreich mit Herzklopfen und ich war sehr gespannt auf ihre Geschichte. Mit Tjark hat die Autorin einen sehr interessanten Charakter erschaffen. Er passt wie die Faust aufs Auge dazu, besonders, da ich eh ein ein Faible für große, nordische Protagonisten habe (Schönlinge git es genug). Ich habe ihn mit seiner rauen Art sofort ins Herz geschlossen.

Das Buch hat wieder eine tolle Mischung aus Herz und Humor und hat mich sehr oft laut lachen lassen. Es scheint mich sogar schon zu verfolgen, bzw. die ganze Reihe, denn ich hatte letztens fast ein Himmelreich-Erlebnis.
Ein älterer Herr ging mit seinem betagten Hund direkt neben meinem Auto Gassi und als der Hund sein Bein an meinem Auto heben wollte sah der Besitzer wohl meinen Blick und ich erwartete fast schon: Rüdenpipi stinkt nicht....!

Danke liebe Andrea Bielfeldt für diese tolle Geschichte, die perfekt in die Reihe passt und für die ich liebend gerne 5 strahlende Sterne vergebe.



Die Himmelreich-Reihe
Staffel 1
Himmelreich mit kleinen Fehlern                          Ema Wagner
Tausche Himmelreich gegen große Liebe  -             Lana N. May
Himmelreich und Honigduft                      -              Jo Berger
Sieben Minuten Himmelreich                    -              Violet Truelove
Dich schickt das Himmelreich                   -              Mia Leoni

Staffel 2
Himmelreich mit Herzklopfen                   -              Jo Berger
Zwei Küsse für Himmelreich                     -              Andrea Bielfeldt
Himmelreich und Höllengrund                  -              Susanne Pavlovic (Sep 17)
Eine Hochzeit für Himmelreich                 -              Mia Leoni (Nov 17)