Sonntag, 25. Juni 2017

Strandküsse und andere Turbulenzen von Michelle Schrenk



Rike ist ein Workaholic und ein Perfektionist. Deshalb bereut sie auch schnell ihre spontane Entscheidung mit ihrem besten Freund für 2 Wochen an die Nordsee, in die Pension Sommertraum zu reisen.

Doch wie sehr sie diese Entscheidung wirklich bereut, merkt sie erst, als sie alleine am Bahnhof steht, da ihr Freund sie kurzerhand versetzt hat.

Dennoch steigt sie in den Zug, voller negativer Erwartungen, was sie dort wohl erwarten wird. Und schon auf der Zugfahrt geht ihr dieser Typ von gegenüber mächtig auf den Geist. Wie es der Teufel so will, hat er das gleiche Ziel und auch an der Nordsee laufen sie sich immer wieder über den Weg.

Die auf den Bildern so traumhafte Pension entpuppt sich als in die Jahre gekommener, zugiger Kasten, und als Rike feststellt, das sie noch nicht einmal seefest ist, beschließt sie die Koffer zu packen und sich zumindest eine andere Unterkunft zu suchen.

Ob es die schöne Umgebung ist, oder ob es die traurigen Augen ihrer Pensionswirtin Inge sind, Rike hat auf einmal die Eingebung, aus der Pension wieder den Traum von früher zu machen. Und was sich Rike vornimmt, setzt sie auch um – auch wenn sie dazu die Hilfe des grässlichen Typs aus dem Zug, Nils, benötigt.

Wir diese Reise am Ende doch noch zu einer Fahrt ins Glück? Lernt Rike endlich abzuschalten und loszulassen?

Mit Strandküsse und andere Turbulenzen ist Michelle Schrenk einmal mehr ein zauberhafter Roman gelungen. Eine wundervolle Geschichte zum träumen, die einen einen Strandtag lang verzaubert und entführt. Ein Buch voller Liebe, Wärme, Freundschaft und ganz viel Meer!

Michelle schafft es von der ersten Seite an, mich in ihre Geschichte zu entführen. Das Buch beginnt mitten in der Handlung, man wird direkt in Rike und ihre Situation geworfen. Ich hätte den Freund am liebsten......
Auch wenn das Buch stürmisch beginnt, und mir Rike mit ihrer Kontrollsucht leicht auf den Geist ging, so hat es mich sofort in einen Leserausch gezogen, der mich das Buch in einem Rutsch hat lesen lassen.

Die Beschreibungen der Pension und der Gegend sind wieder so schön, das ich mich fühlte, als säße ich beim lesen einmal wieder in meinem Lieblingsstrandkorb an der Nordsee.

Danke liebe Michelle für diese tolle Sommergeschichte, der ich liebend gerne 5 Strandkrabben (Sterne) gebe.