Donnerstag, 1. September 2016

Jetlag oder Liebe von Martina Gercke (Portobello Girls 3)

Emily liebt ihr unruhiges Leben. Als Flugbegleiterin ist sie ständig unterwegs, trifft neue Menschen und fremde Städte. Und die einzige konstante Beziehung hat sie zu den anderen Mädels in der WG in der Portobello Road. Nach der Hochzeit von Taylor ist die quirlige Polizistin Abby in das frei gewordene Zimmer gezogen und ergänzt damit perfekt das Quartett mit Holly, Olive und Emily.

Doch auch gegenüber gibt es einen neuen Nachbarn, den charmanten Ethan. Während ihn die anderen Mädels, besonders Olive, mögen, so hat ihn Emily direkt „gefressen“. Da gefällt ihr sein rebellischer Bruder Jacob schon viel besser, den sie auf Ethans Einweihungsparty kennen lernt und schnell mit ihm eine stürmische Beziehung anfängt. Komisch nur, das immer Ethan da ist, wenn sie ein Problem hat.

Und als sie dann auch noch von einem Ereignis ihrer Vergangenheit eingeholt wird, das ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird, ist es wieder Ethan, der sie auffängt und ihr hilft. Doch darf sie sich auf ihn einlassen, wo er doch mit Olive zusammen ist?

Emily muss sich entscheiden. Entscheiden für Jetlag oder Liebe.

Endlich geht es weiter mit den tollen, lebenslustigen Mädels aus der WG in der Portobello Raod und endlich erfährt man mehr über Emily.

Durch ihren Job war sie in den Geschichten um Cassie und Taylor nicht immer präsent, umso mehr habe ich mich nun auf ihre Geschichte gefreut. Und wurde nicht enttäuscht.

Emily ist ein warmherziger und liebevoller Mensch, sie lebt das Leben und liebt ihren Beruf, umso schwerer ist es für sie, als sie eine Entscheidung treffen muss, die alles in Frage stellt. Hier lässt Martina Gercke den Leser nah an Emily heran. Man erlebt mit, wie sie zweifelt, Angst hat, sich aber auch auf das freut, was neu für sie ist. Ich hätte Emily oft auch gerne geschüttelt oder angeschrien, da sie manchen Fehler begeht, der so offensichtlich ist, das man sie als Freundin davor bewahren will. Und eine Freundin ist sie für mich im Laufe des Buches geworden.

So wie eigentlich alle Mädels der Portobello WG. Als Leserin fühle ich mich mittlerweile fast schon als Teil der WG. So bekannt ist mir dort alles. Doch auch, wenn man die anderen Bände nicht gelesen hat, kann man diesen wundervollen Roman genießen. Es macht aber eindeutig mehr Spaß, wenn man auch die Geschichten um Cassie und Taylor kennt.

Denn auch Taylor hat einen wunderbaren Part in diesem Buch. Man trifft nicht nur sie wieder, sondern auch ihre zauberhaften Stiefkinder und ihren Mann.

Das Buch ist wie immer bei Martina Gercke flüssig zu lesen, ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen und habe mit Bedauern das Ende gelesen. Alle Personen sind sehr lebensnah beschrieben, so das man sich sehr schnelle in gutes Bild von ihnen machen kann.
Und auch die Landschaftsbeschreibungen der Küste sind so toll geschrieben, das ich fast meinte, den Meereswind zu spüren und die Düfte zu riechen.

Und eine Person muss ich noch besonders erwähnen, die mir direkt mitten ins Herz gegangen ist: Abby. Warum auch immer, habe ich mich vom ersten Moment in Abby „verliebt“. Sie ist so quirlig und herrlich direkt. Ich freue mich schon sehr, bald ihre eigne Geschichte zu lesen.
Aber genau so freue ich mich auf alle weiteren Geschichten der Portobello Girls. Und dadurch, das immer wieder ein Zimmer frei wird, gehen die Gescheiten hoffentlich noch lange weiter.