Donnerstag, 4. August 2016

Liebe mit Risiken und Nebebwirkungen von Babsy Tom

Mila hat die Nase voll und zieht endlich die Reißleine in ihrem Leben. Nicht nur, das sie bei der Vergabe der Oberarztstele übergangen wurde, nein, sie ist es auch leid, immer nur die heimliche Frau in der zweiten Reihe bei Hannes zu sein. Hannes, der zudem ihr Chef in der Klinik ist.

So bewirbt sie sich auf eine Stelle in einer anderen Klinik und scheint den Job schon fast zu haben, wäre da nicht der gutaussehende Sebastian, der sich ebenfalls beworben hat. Und was macht der Professor der Klinik? Er lässt sie zwei Wochen gegeneinander antreten, um zu sehen, wer besser geeignet ist. Ein Battle mit Sebastian, dessen Charme sie sich nicht entziehen kann, obwohl sie den Männern nach der Pleite mit Hannes abgeschworen hat.

Doch wie kann man gegen jemanden antreten, der einen immer wieder rettet und dabei noch so nett ist? Als die Beiden überraschend zu einem Kongress nach Madrid reisen müssen, überschlagen sich die Ereignisse. Denn warum will Sebastian nicht gesehen werden, und wer ist diese komische Frau, die ihn ständig Olaf nennt?

Liebe mit Risiken und Nebenwirkungen war mein erstes Buch von Babsy Tom und lag leider schon viel zu lange auf meinem SUB. Leider, denn es ist einfach wunderbar. Und irgendwie so total Babsy, so wie ich sie bereits in Leipzig kennen lernen durfte.
Denn die Sprache des Buches ist direkt, ohne platt zu sein und dabei so ehrlich. Alles passt einfach.

Die Geschichte um Mila und Sebastian hat mir sehr gut gefallen und mich sehr oft schmunzeln lassen. Die Idee, zwei Ärzte in einem beruflichen Battle gegeneinander antreten zu lassen, hat schon etwas. Und dann der Ton der Kollegen in der neuen Klinik... einfach zum Lachen.

Und auch, wenn man recht schnell ahnen kann, das mit Sebastian etwas nicht stimmt, so ist die Auflösung doch sehr interessant.

Aber nicht nur die Protagonisten, auch die anderen Personen haben mir sehr gut gefallen und dem Buch viel Leben eingehaucht. Zudem der Umgang mit dem Thema Flugangst. Sehr gelungen, wie das alles eingebracht worden ist. Ich musste schon sehr schmunzeln, bei der Vorstellung, wie Mila im Flugzeug nach Madrid gesessen haben muss.

Danke Babsy, für diese humorvolle Unterhaltung, die Spaß nach mehr gemacht hat und von mir 5 lachende Sterne erhält.