Dienstag, 9. August 2016

Bad Girls 2 von Rose Bloom

Wie war sie nur in diese Situation gekommen? Und würde Mike sich nach ihrem Streit auf die Suche nach ihr machen?

Entführt von Aleko findet sich Gwen in einer aussichtslosen Situation. Doch zum Glück lässt sich Mike nicht abschrecken und macht sich auf die Suche nach ihr. Nach ihrer Rettung muss sie erst einmal bei Mike bleiben, da Aleko fliehen konnte und sie somit noch immer in Gefahr ist.

Mehr noch, als die Angst vor Aleko beschäftigt Gwen aber die Frage, was ihr Vater dort gemacht hat, wie er darin verstrickt ist. Und auch ihre Mutter kann ihr da nicht wirklich helfen. Es zeigt sich aber immer mehr, das ihre und Mikes Geschichte miteinander verwoben sind.

Und es gibt nur einen, der Licht in diese Angelegenheit bringen kann – Oliver, Gwens Vater. Als er sich ausgerechnet an ihrem Geburtstag mit ihr treffen will, überwindet Gwen ihre Bedenken und trifft ihn, um endlich Antworten zu erhalten. Doch wird ihr das reichen? Und Mike erst?

Bad Girls 2 beginnt unmittelbar nach dem Ende von Band 1, weshalb es notwendig ist, erst den ersten zu lesen.

Die Spannung geht weiter und man leidet und verzweifelt mit Gwen mit, die hilflos in ihrem Gefängnis sitzt. Deutlich spürt man auch ihre Unruhe als sie zwar gerettet ist, aber doch wieder gefangen, diesmal in Mikes Wohnung. Und da kommt wieder ihr Sturkopf durch, den man schon oft in Band 1 erleben durfte. Sie mag Situationen nicht einfach hinnehmen, und handlet, bevor sie denkt.

Generell hat es mir wieder sehr gut gefallen, das man durch die Erzählweise nah an Gwen und ihren Gefühlen war. Man spürt sehr, ihre Wandlung. War sie am Anfang noch absolut beziehungsunfähig, so verliebt sie sich im Laufe des Buches immer mehr und fast Vertrauen und lässt sich auf diese Nähe zu Mike ein.

Was mir allerdings in diesem Buch negativ aufgefallen ist, sind die ständigen Wiederholungen. Besonders in den Liebesszenen, immer die gleichen Wörter (Klit, samtiger Schaft, etc.), da musste ich doch am Ende ein Gähnen unterdrücken.

Dennoch hat mir das Buch wieder gut gefallen und ich habe es direkt durch gelesen, da ich natürlich wissen musste, wie die Geschichte ausgeht. Und die Spannung ist bis zum Ende geblieben. Der Epilog hat mich dann sehr grinsen lassen...

Wer Band 1 gelesen hat, der muss unbedingt diese Fortsetzung lesen, auch wenn sie für mich schwächer war. Deshalb nur 4, aber dafür strahlende Sterne.