Montag, 8. August 2016

Bad Girls 1 - Gwen & Mike von Rose Bloom

Mit ihren 27 Jahren erwartet Gwen nicht mehr viel von ihrem Leben. Und sie ist auch zufrieden. Zwar hat sie ihren Traum begraben und ihr Architekturstudium abgebrochen, doch der Job in einer Autowerkstatt stellt sie zufrieden. Denn er wird sehr gut bezahlt.

Und in der Liebe hat sie auch keine Erwartungen mehr, zwar hatte sie bisher nicht viele Beziehungen, aber es reichte, um zu merken, das sie für eine dauerhafte Sache nicht geeignet ist.

So genießt sie die Wochenenden mit ihrer Freundin Vanessa und nimmt mit, was halt so kommt. An genau so einem Wochenende, welches noch durch den ätzenden Jungesellinenabschied ihrer Cousine getopt wird, trifft sie in einem Club auf Mr. Unbekannt mit strahlend blauen Augen. Und obwohl diese Begegnung nur seht kurz ist, reicht es, das sie diese Augen verfolgen.

Und das Glück ist auf ihrer Seite, sie trifft die „Augen“, mit Namen Mike wieder. Das er allerdings Polizist ist, bringt für sie einige Probleme, da ihr Chef Pietro nicht ganz saubere Sachen dreht und sie darin mit verwickelt ist. Wie kann das gut gehen? Eine Beziehung mit einem „Bullen“, während sie selber für die andere Seite arbeitet? Und ihn einfach fallen lassen? Das klappt nicht. Gibt es eine Lösung?

Bad Girls 1 - Gwen & Mike ist ein humorvoller, kurzweiliger Roman. Man spürt schon bei der ersten Begegnung der Beiden die sprühenden Funken. Doch das Schicksal lässt sie noch einige Zeit zappeln, was mir sehr gut gefallen hat, auch wenn es natürlich in gewisser Weise vorhersehbar ist.

Aber die Art, wie die Geschichte erzählt wird ist sehr angenehm. Die Sprache einfach, jung und natürlich. Der meiste Teil wird aus der Sicht von Gwen erzählt, allerdings gibt es immer wieder dazwischen Kapitel aus der Sicht von Mike. Diese sind auch immer überschrieben, so das man als Leser jederzeit weiß, wer gerade dran ist.

Zudem habe ich es als sehr angenehm empfunden, das man nicht mit zu vielen Personen überschüttet wird, sonder diese reduziert sind, auf die wichtigsten. Dafür aber gut beschrieben, so das man schnell ein Bild bekommt.

Nachdem der Anfang etwa zögerlich war, hat das Buch sehr schnell Fahrt aufgenommen, so das ich es am Ende nicht mehr aus der Hand legen mochte. Und auch die Liebesgeschichte ist toll beschrieben. Man spürt schnell eine gewisse sexuelle Spannung zwischen Gwen & Mike, die sich auch immer mehr erhöht. Dabei den Leser immer an den Gefühlen teil haben lässt und am Ende weder platt noch derbe ist, sonder genau so, wie ich es mir gewünscht habe.

Und dann dieser Cliffhanger – normalerweise hasse ist so ein Ende, da ich immer direkt wissen will, wie es weiter geht. Zum Glück gibt es Band 2 bereits, so das ich nicht warten muss und eigentlich nur zum schreiben dieser Rezension das Lesen unterbrochen habe.

Es gibt bald also mehr von Gwen & Mike. Mir hat dieser Auftakt seht gut gefallen, weshalb er natürlich 5 Sterne von mir erhält.