Freitag, 25. Oktober 2019

Liebe kennt die Regeln nicht von Marleen Reichenberg

#Werbung #Rezensionsexemplar
Völlig überraschen muss Julia einen Auftrag als Life Coach für ihren Kollegen übernehmen und reist nach Südfrankreich, um dem aufbrausenden Sänger und Schauspieler Ryan Colefield zu coachen.

Doch dieser hatte sich den Auftrag anders vorgestellt, besonders da er von seiner Managerin zu dem Coaching verdonnert worden ist. Denn statt seines Studienkollegen steht nun Julia vor ihm und ist fest entschlossen, den Auftrag durch zuziehen. Denn für sie geht es um mehr als nur den Auftrag. Die Life Coaching Agentur hat Probleme und benötigt dringend weitere Aufträge.

Also hängt sich Julia gegen alle Widerstände in den Auftrag rein und ist ständig bemüht, den Avancen von Ryan nicht zu erliegen. Denn der setzt seinen ganzen Charme ein, um Julia los zu werden.

Welcher Dickkopf wird sich durchsetzen, oder bekommen am Ende beide nicht dass, was sie erwartet haben?

Liebe kennt die Regeln nicht ist ein wunderbarer, gut zu lesender Roman ganz im mir bekannten Stil der Autorin Marleen Reichenberg.

Die Geschichte spielt wieder einmal in Frankreich, dieses Mal an der Cote d´Azur. Vom ersten Moment an, als Julia dort ankommt, konnte ich mir ein sehr gutes Bild von der Umgebung machen. Ich spürte die Wärme der Sonne und konnte den Geruch der Natur wahrnehmen, so gut hat es die Autorin verstanden Bilder in meinem Kopf mit Worten zu zeichnen.

Mit sehr viel Humor erlebt man, wie Julia und Ryan immer in den unpassendsten Momenten aufeinander treffen. Und in ihren Absichten, den Job durch zu ziehen, bzw. die lästige Trainerin loszuwerden, merken sie nicht, wie sie immer mehr zueinander gezogen werden.

Neben Julia und Ryan lernt man auch wieder sehr sympathische Nebenfiguren kenne, die sich auch schnell ins Herz schleichen und die Geschichte erst so richtig rund machen.

Auch wenn das Ende vorhersehbar ist, so ist Liebe kennt die Regeln nicht ein wunderbarer Roman, der mich mit viel Humor und Liebe bestens unterhalten hat. Ich gebe dem Buch 5 strahlende Sterne und eine klare Leseempfehlung.