Dienstag, 5. Juni 2018

The Hendersons - Scott von Martina Gercke


Als Page ihren Freund Ben im Bett mit einer Blondine erwischt, reicht es ihr endlich. 2 Jahre Kindermädchen, Putzfrau und Geliebte sind genug. Als dann auch noch der Kindergarten, in dem sie arbeitet für 2 Wochen wegen Läusealarm geschlossen werden muss, beschließt sie kurzfristig mit ihrer Freundin Maddie einen Trip auf eine Farm nach Montana zu machen. Im betrunkenen Kopf am Vorabend sah es noch nach einem guten Plan aus, doch einen Tag später, verkatert bei Tageslicht ist sie sich nicht mehr so sicher, ob es eine gute Idee war.

Doch da steht sie schon am Flughafen dem Cowboy Scott gegenüber und blickt einmal zu tief in seine grünen Augen. Es beginnt ein Urlaub, den sie nie mehr vergessen wird. Denn nicht nur die wundervolle Landschaft hat es ihr von Anfang an angetan, sondern auch die Bewohner und Gäste der Ranch, sowie die Pferde machen es zu einem unvergesslichen Erlebnis. Und halt auch Scott. Scott, der auf der einen Seite mit ihr flirtet, und im nächsten Moment wieder verschlossen ist. Was steckt dahinter?

Reichen 2 Wochen um das Herz des Cowboys zu erobern? Und wenn ja, wie geht es dann weiter?


The Hendersons – Scott ist der erste Teil einer neuen Reihe der Erfolgsautorin Martina Gercke. Allerdings kann man wie immer alle Bücher unabhängig voneinander lesen.

Mit den Hendersons entführt Martina den Leser nach Montana, in eine wunderschöne Landschaft, mit direkten und ehrlichen Menschen. 
Als ich das erste Mal davon hörte, dass Martina Gercke nun einen „Cowboy“ Roman schreibt, war ich doch sehr skeptisch. Kann das klappen? Ja! Es klappt ganz wunderbar! 

Das Buch ist schnell und flüssig geschrieben, sehr direkt und vor allem sehr unterhaltsam. Mit Page und Scott hat sie 2 Protagonisten erschaffen, die mir direkt sympathisch waren, ebenso wie die anderen Charaktere in diesem Buch. Gerade das hat mir sehr gefallen, es gibt keinen “Fiesling“ oder „Stänkerer“, der immer dazwischen schießen muss. Dafür sehr viele Menschen, die man einfach in seine Herz und seine Arme schließen möchte, wie zB Ethan.

Natürlich hat die Geschichte ihre emotionalen Hohen und Tiefen, und tatsächlich musste ich mir auch ein kleines Tränchen aus dem Augenwinkel wischen, und genau dies macht die Geschichte für mich aus. Ich habe sehr mit Page gefühlt und hätte Scott gerne mehr als einmal getreten, endlich den Mund aufzumachen und mit Page über seine Vergangenheit zu reden.

Ich bin nun schon sehr gespannt, welcher Henderson-Cowboy als nächstes seine Geschichte erhält. Scott erhält von mir 5 strahlende Sterne und ich freue mich bald mehr von der Henderson-Ranch zu lesen.