Dienstag, 10. April 2018

Someone like You von Amy Baxter


Als Scott die kühle Olivia das erste Mal sieht, ist er sofort fasziniert. Doch es ist nur eine Begegnung. Und doch treffen sie kurz darauf wieder aufeinander und die Funken schlagen  aus. Nach einer heißen Nacht ist Beiden klar, das war es! Keine Wiederholung, sondern nur die Erinnerung an eine tolle Nacht.

Doch wie es das Schicksal will, laufen sie sich kurz darauf wieder über den Weg und es wird klar, dass dies nun öfters geschehen wird, denn Scott tritt seine Stelle im Skinneedles an, dort wo auch Olivia regelmäßig ist. Können sie damit umgehen? Und welche Geschichten tragen beide mit sich rum? Wer sind Luna & Lea?

Werden sie einen Weg zueinander finden können? Denn die Funken sind nicht zu löschen!

Someone like You – Scott & Olivia (kurz Scolivia) ist bereits der 5. Roman rund um das Tattoostudio Skinneedles in San Francisco. Alle Bände sind unabhängig zu lesen, aber ich finde es so schön, in jedem Band lieb gewonnene Personen aus den Vorgängerbänden wieder zu treffen. Deshalb empfehle ich, auch die anderen Bücher zu lesen.

Scott ist wieder ein Protagonist, wie man ihn von der Autorin kennt. Kernig, direkt aber auch geheimnisvoll und selbstverständlich tätowiert! Olivia ist aber nicht das zarte, zurückhaltende Persönchen, sondern eine knallharte Geschäftsfrau, die weiß was sie will und sich auch das nimmt, was sie braucht! Und vor allem braucht sie keinen Mann!
Da ich Liv ja schon aus den anderen Bänden kannte, war ich ihr recht reserviert gegenüber, doch ich habe im Verlauf der Geschichte schnell gemerkt, dass sie viel hinter ihrer Maske verbirgt und sie eigentlich eine sehr sensible, verletzte Frau ist, die auf die harte Tour lernen musste, sich selbst zu schützen.

Und so kommt es wie es kommen muss, wenn zwei so starke Personen aufeinandertreffen: es knallt gewaltig. Dieses Buch hat sehr viel Energie, aber auch sehr schöne gefühlvolle Elemente. Ich habe es wieder sehr genossen und hoffe auf mehr von den Menschen aus dem Skinneedles!

Scolivia erhalten deshalb natürlich 5 bunte Sterne von mir!