Mittwoch, 21. März 2018

Götterfunke 2 - Hasse mich nicht von Marah Woolf


Endlich sind die Sommerferien vorbei und Jess hofft, die Erlebnisse im Camp hinter sich lassen zu können. Und Cayden!

Aber nichts da – am ersten Schultag taucht Cayden in ihrer Schule auf und auch seine restliche Familie lässt sich schnell bei Jess blicken.
Was wollen die Götter in Monterey? Haben sie nicht schon genug Unruhe in Jess Leben gebracht? Schließlich ist ihr Herz gebrochen und ihre ehemals beste Freundin Robyn redet kein Wort mehr mit ihr, ehr über sie.

Zum Glück sind da ja noch Josh und Leah, deren Freundschaft Jess durch viele dunkle Momente hilft. Doch es bleibt nach wie vor die Frage: Warum sind die Götter hier? Schwebt sie noch in Gefahr? Und was ist mit ihrer Familie?


Götterfunke 2 – Hasse mich nicht geht nahtlos da weiter, wo Band 1 geendet hat. Um dies zu verstehen ist es unbedingt notwendig, Band 1 vorher gelesen zu haben. Denn die Welt der Götter ist sehr komplex und verworren.

Für mich war Band 2 wie ein Nachhause kommen. Von der ersten Seite an hatte ich wieder eine Verbindung zu Jess und habe mit ihr gefühlt, gelitten, geweint und Cayden / Prometheus verachtet und doch geliebt. Jess ist eine wundervolle Protagonistin, die typisch für ihr Alter gefangen ist zwischen ihren Gefühlen aber auch der Verantwortung für ihre Mutter und der kleinen Schwester, über die man in diesem Band endlich einiges erfährt und sie näher kennen lernt.

Natürlich sind auch Robyn und Cameron wieder dabei, wobei Robyn eifrig ihr Gift verspritzt. Zu den bekannten Göttern kommen noch Neue hinzu, so dass ich doch einige Male überlegen musste, wer denn nun wer ist und wie miteinander verwandt, doch dazu gibt es zum Glück am Ende des Buches noch einige sehr hilfreiche Erläuterungen. Allerdings ist es einfacher in einem Papierbuch hin und her zu springen, bei einem ebook mache ich dies eigentlich weniger.
Das Cover ist wieder traumhaft - geheimnisvoll und einladend. Hätte ich es so in einer Buchhandlung gesehen, ist hätte es auf jeden Fall neugierig in die Hand genommen.

Die Geschichte an sich ist ähnlich zu Band 1, denn Cayden / Prometheus nutzt seinen 2. Versuch ein Mädchen zu finden, das ihm wiederstehen kann. Und doch geschieht so viel mehr, denn der ganze Olymp ist in Aufruhr und Jess muss so vieles lernen und erfahren, was es mit ihren Fähigkeiten als Diafani auf sich hat. Und besonders muss sie lernen, wem sie vertrauen kann und wem nicht.

Götterfunke 2 ist genauso rasant geschrieben wie Band 1, so dass ich regelrecht durch die Seiten geflogen bin und immer wissen wollte, wie es weitergeht. Zum Glück musste ich dieses Mal nicht so lange warten, bis es mit Band 3 weitergeht, da dieser wenige Tage nach Leseende erschienen ist und ich bereits mitten drin bin. Es geht sehr turbulent weiter!

Seit also gespannt! Mich hat Band 2 wieder absolut gepackt und fasziniert! Wo in anderen Reihen Band 2 schon mal Längen aufweist, so ist hier davon keine Rede. Von der ersten bis zu letzten Seite beste Unterhaltung, die natürlich 5 strahlende Sterne von mir erhält.

Götterfunke 1 – Liebe mich nicht
Götterfunke 2 – Hasse mich nicht
Götterfunke 3 – Verlasse mich nicht