Freitag, 14. Oktober 2016

Buchmesse – Der Stress beginnt schon vorher!



Man mag es nicht glauben, aber auch als Besucher / Blogger ist so eine Messe im Vorfeld äußerst stressig.

Kaum ist man voller Eindrücke von der einen Buchmesse zurück, beginnt auch schon die Planung für die nächste Messe. 

Nachdem ich vor ca. 12 Jahren einmal Sonntags in Frankfurt war, hatte ich mir eigentlich geschworen: Nie mehr Frankfurter Buchmesse!

Und doch fahre ich am Freitag wieder hin. Dieses Mal aber vorbereitet, informiert und hoffentlich bestens organisiert. Denn seit diesem Jahr darf ich endlich an den Fachbesuchertagen rein.

Was gab es nun alles zu organisieren?
  • Urlaub? Eingereicht und genehmigt! - Check
  • Unterkunft? Dank meiner weltbesten Freundin kein Problem, ich darf  eine Nacht bei ihr unterschlüpfen – Check
  • Fahrt? Eigentlich liebe ich mein Auto und bin gerne unabhängig, aber da haben mir leider meine Augen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Lange Fahrten sind aktuell nichts, also komme ich mit der Bahn. Wie unangenehm, das ich dafür extra ein Glas Nutella kaufen musste, welches mein Sohn nun essen muss… Aber so war das Ticket um 1/3 billiger. Zurück komme ich dann wieder mit besagter weltbester Freundin! – Check
  • Ticket? Puh, sind die teuer geworden, aber Glück gehabt, meine Anmeldung als Blogger wurde akzeptiert! – Check
  • Visitenkarten? Neue mussten her, da ich bisher immer zu den selber Druckern gehört habe, sollten es dieses Mal professionellere sein. Nun sind sie da! - Check
  • Termine? 2 Wochen vor der Messe habe ich mich hingesetzt, und alle Termine, die ich bis dahin zugesagt habe einmal in meinen Kalender eingetragen. Und was soll ich sagen? Er ist ziemlich voll. Das könnte stressig werden. Und eigentlich wollte ich doch auch in Ruhe bummeln und schauen – mich inspirieren lassen. – Check
  • Tasche? Eine neue Tasche musste her! Eine, wo mein Blog drauf steht, aber keine 0815. Gut, das ich vor kurzem eine tolle Taschennäherin kennen gelernt habe. Diese hat nun meine Wünsche perfekt umgesetzt. – Check

Puh, wenn ich das so alles lesen… Aber ich freue mich unbändig auf die 2 Tage. All die tollen Menschen wieder treffen, bzw. endlich treffen.
Es wird bestimmt grandios und wie immer: 

KLASSENTREFFEN!