Freitag, 20. Mai 2016

Zum Glück animiert von Kirsten Wendt & Marcus Hünnebeck

Daniel steht mal wieder vor den Scherben einer gescheiterten Beziehung. Aus seiner Sicht lief eigentlich alles gut mit Ines, trotzdem findet er sich auf einmal in einem Hotel wieder – von Ines aus der Wohnung geworfen.

Doch statt sein Leben nun in aller Ruhe neu zu starten, fasst er einen irrsinnigen Plan. Seine nächste Frau soll eine Spanierin sein. Und um diese zu finden, lässt er sich eine „Schnapsidee“ nach der anderen einfallen (so zB Frauen aus dem Telefonbuch heraussuchen, die einen spanischen Namen haben...) Das dies in einem Fiasko endet, ist natürlich klar.
Und auch sein Job wird von seiner Suche in Mitleidenschaft gezogen, so das er auf einmal 3 Wochen Zwangsurlaub verpasst bekommt.

Diesen Urlaub nutzt er, um nach Mallorca zu fliegen. Denn wo, findet man mehr spanische Frauen, als in Spanien? Doch kann das gut gehen? Nein, natürlich nicht.

Auch im Urlaub lässt er kein Fettnäpfchen aus – er spring mit vollem Anlauf hinein..... Wird er so doch noch die Liebe finden?

Ich gebe zu, mehr als einmal wollte ich dieses Buch zur Seite legen, da ich mit der Art von Daniel nict zurecht gekommen bin, doch da ich das Autorenduo sehr mag und schätze, haben ich dem Buch immer wieder eine Chance gegeben. Allerdings nicht, ohne mehrmals laut aufzustöhnen.

Und tatsächlich, Daniel lernt dazu und bessert sich. Natürlich kommt es im Verlauf noch zu einigen Verwicklungen, doch das Happy End ist gewiss.

Alles in Allem kann ich sagen, das dieses Buch ein netter Urlaubsbegleiter ist, der einen am Strand gut unterhalten kann.

Dennoch gefallen mir weiterhin die Zwei-Sicht-Romane dieses Autorenduos eindeutig besser (Mein Nachbar und ich).

Deshalb kann ich auch nur 3,5 Sterne hierfür vergeben.