Mittwoch, 23. März 2016

Wie ich Asta Müller kennenlernte....

Auf der Leipziger Buchmesse 2015 - durch Zufall!

Wir (meine Freundin Claudia /missis leseecke und ich) waren bei der Lesung einer anderen Autorin, als mir eine nervöse Frau auffiel, die mir direkt sehr sympatisch war.

Nach der Lesung kamen wir ins Gespräch und sie fragte, ob wir nicht noch zu ihrer Lesung bleiben wollten, es wäre ihre erste.
Und natürlich blieben wir und waren sofort von ihr und ihrem faszinierendem Buch angetan. Sie las aus "Relax" welches ihr unter meinen Rezensionen finden könnt.

Aus dieser Zufallsbegegnung hat sich ein regelmäßiger Austausch entwickelt. Mitlerweile hat sie 2 weitere Bücher veröffentlicht

- Villa to be
- Yohna Erdenkind

die ich auch beide gelesen habe und nach wie vor von ihr und ihrem Schreibstil einfach nur begeistert bin.

Deswegen hat es mich umso mehr gefreut, als ich Asta dieses Jahr in Leipzig wieder getroffen habe. Und der "Draht" war direkt wieder da. Danke liebe Asta für deine Freundschaft und das du uns dieses Jahr Maria mitgebracht hast!

Vielleicht klappt es ja doch dieses Jahr, das ich mal wieder nach HH komme. Ansonsten halt auf der LBM17! Ich freue mich schon!

Asta (links) auf der LBM15 bei ihrer Lesung

und ein Jahr später auf der LBM16