Freitag, 4. Mai 2018

Now and Forever - Weil ich die Liebe von Geneva Lee

                                                                                                                                           #Anzeige
Wer die 21 jährige Jillian Nicholson an einem typischen Abend im Garrets mit ihren Freundinnen und Mitbewohnerinnen Jess & Cassie sieht, würde nicht glauben, welches Schicksal sich hinter dem lachenden feiernden Gesicht befindet.

Nur ihre Tabletten und ihre überfürsogliche Mutter Tara erinnern Jill immer wieder an die tückische Krankheit, die sie immer dann befällt, wenn es total unangebracht ist. Doch leider lassen sich diese Episoden nicht planen oder vorhersehen.

Und genau deshalb lässt sie sich auf keine Beziehungen ein, sondern nimmt sich für einen Abend, was sie will und lässt so niemanden zu tief an sich heran. Bis auf einmal morgens der gut gebaute Schotte Liam in ihrer Küche steht, ihr Waffeln backt und nicht mehr gehen will. Als er auch noch ihr Projektpartner am College wird, kann sie ihm nicht mehr aus dem Weg gehen. Und so langsam schleicht sich Liam in Jills Leben und in ihr Herz. Doch was wird er sagen, wenn er von ihrer Krankheit und den Folgen erfährt? Wird er bleiben, oder sie zerbrechen wenn er geht?

Now and Forever kommt als normaler Roman daher und verbirgt doch so viel mehr. Mit Jillian durfte ich eine sehr zerbrechliche Protagonistin kennenlernen. Nach Außen stark und unabhängig, doch in ihrem Inneren, gefangen von ihrer Krankheit und dem Wunsch „normal“, gesund zu sein, und nicht mehr Menschen als unbedingt nötig zu involvieren.
Zusätzlich zu den inneren Kämpfen kommen noch die mit ihrer sehr dominanten Mutter Tara hinzu. Einer Frau, die sehr hart und unnahbar dargestellt wird, vielleicht auch, da man sie zuerst nur aus der Sicht von Jillian sieht, doch als sie mehr Raum einnimmt, merkt man, das sie sehr gefangen ist in ihren Konventionen – zerrissen in der Fürsorge für ihre Tochter, nicht fähig, ihre wahren Gefühle zu zeigen.

Und dann kommt Liam daher. Ihm ist es egal, wer oder was jemand ist, er sieht die Menschen und zeigt genug Hartnäckigkeit um Jill zu erreichen. Liam ist ein Mann, wie ihn sich wahrscheinlich viele Frauen wünschen. Gutaussehend, klug und ritterlich, mit einer starken, breiten Brust, perfekt zum ausweinen, oder um getragen zu werden!

Im Umgang mit Jills Krankheit, die ja doch ein sehr zentrales Element dieses Buches ist, geht die Autorin sehr vorsichtig vor. Lange erfährt der Leser nur Häppchen, erst sehr spät wird sie beim Namen genannt, auch wenn ich mir natürlich vorher schon so meine Gedanken gemacht habe. Und auch wenn immer wieder Jillians Anfälle geschildert werden, so ist dies kein trauriges Buch, welches einen Betroffen macht, sonder es sprüht trotz allem vor Lebenslust. Denn Jill gibt sich nicht auf. Sie will ihr Leben normal leben, zusammen mit ihren Freundinnen!

Der Stil des Buches ist direkt, manchmal frech aber auch sehr gefühlvoll und einfühlsam. Einmal angefangen, konnte ich es kaum zur Seite legen, schließlich wollte ich erfahren, was es nun mit der Krankheit auf sich hat und wie es mit Jill und Liam weitergeht.

Besonders freut es mich, das noch 2 weitere Bände geplant sind. Darin wird es um die Freundinnen Jess und Cassie gehen, aber ich hoffe, auch noch etwas von Jill zu hören.

Now and Forever – Weil ich dich liebe hat mit bestens unterhalten und erhält verdiente 5 Sterne von mir.