Seiten

Montag, 18. Juni 2018

Gottes Gabe von Daniele Garreis

Inhalt (Klappentext übernommen)
Alle 500 Jahre treffen sich Gott und Luzifer auf der Erde zu einer Art göttlichen Lagebesprechung. Diesmal findet die Konferenz im Englischen Garten in München statt.
Sie hadern mit den Menschen, da diese selbstsüchtig, eitel und gierig sind. Luzifer drängt Gott dazu, die Menschheit auszulöschen. Doch der Schöpfer gibt ihnen noch eine Chance.

Gemeinsam suchen die beiden einen Menschen aus, der je eine göttliche und eine diabolische Gabe erhalten soll. Nutzt er die Gaben, um seinen Mitmenschen Gutes zu tun? Oder nutzt er sie, um sich zu bereichern und Macht zu erlangen?
Ihre Wahl fällt auf den Obdachlosen Picasso, der mit seinen Kumpanen allerlei Unfug mit den übermenschlichen Fähigkeiten anstellt. Führt das zur Apokalypse?

Eine göttliche Fantasy-Komödie mit diabolischen Einflüssen und dramatischem Hintergrund.

Mordsgeheimnis von Natalie Schauer


#Werbung, #Rezensionsexemplar

Inhalt (Klappentext übernommen)
Wenn jede Bewegung von dir im Internet zu sehen ist, dann findet dich auch dein schlimmster Alptraum.

Petras Leben spielt sich im Internet ab, denn dort liebt und verehrt man sie. Täglich postet sie Bilder von sich und ihrer Tochter in allen Lebenslagen. Als die Kleine aus dem Vorgarten spurlos verschwindet, droht Petras auf Lügen aufgebautes Kartenhaus einzustürzen.
Für Kommissar Braun beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn der Tod einer berühmten Bloggerin, der vor laufender Kamera gefilmt wurde, hängt vermutlich mit dem Verschwinden des Mädchens zusammen.

Die Zeit läuft ab.
 
Der Auftakt zu einer spannenden Thrillerreihe aus Bayern. Jedes Buch ist abgeschlossen und kann eigenständig gelesen werden.

Dienstag, 5. Juni 2018

The Hendersons - Scott von Martina Gercke


Als Page ihren Freund Ben im Bett mit einer Blondine erwischt, reicht es ihr endlich. 2 Jahre Kindermädchen, Putzfrau und Geliebte sind genug. Als dann auch noch der Kindergarten, in dem sie arbeitet für 2 Wochen wegen Läusealarm geschlossen werden muss, beschließt sie kurzfristig mit ihrer Freundin Maddie einen Trip auf eine Farm nach Montana zu machen. Im betrunkenen Kopf am Vorabend sah es noch nach einem guten Plan aus, doch einen Tag später, verkatert bei Tageslicht ist sie sich nicht mehr so sicher, ob es eine gute Idee war.

Doch da steht sie schon am Flughafen dem Cowboy Scott gegenüber und blickt einmal zu tief in seine grünen Augen. Es beginnt ein Urlaub, den sie nie mehr vergessen wird. Denn nicht nur die wundervolle Landschaft hat es ihr von Anfang an angetan, sondern auch die Bewohner und Gäste der Ranch, sowie die Pferde machen es zu einem unvergesslichen Erlebnis. Und halt auch Scott. Scott, der auf der einen Seite mit ihr flirtet, und im nächsten Moment wieder verschlossen ist. Was steckt dahinter?

Reichen 2 Wochen um das Herz des Cowboys zu erobern? Und wenn ja, wie geht es dann weiter?