Seiten

Mittwoch, 2. August 2017

Ein Hotel zum Verlieben (Fleetwood Kisses 1) von Martina Gercke


Als die erfolgreiche PR-Managerin Jools ein Hotel in England erbt steht für sie fest, dieses sofort zu verkaufen.
Da an die Erbschaft aber Bedingungen geknüpft sind, reist sie gegen alle Ratschläge von New York nach England um alles Nötige zu regeln.

So knallhart sie im Berufsleben auch ist, mit dieser Schönheit der Landschaft und dem Charme des Hauses hat sie nicht gerechnet und kann sich dem auch nicht entziehen. Zudem auch die Menschen dort sehr schnell einen Platz in ihrem Herzen finden.

Doch wie soll das gehen? Ihr Leben findet in New York statt, dort wo auch ihr Partner Dean lebt. Dean, der so kein Verständnis für ihre Zweifel aufbringt. Ist er überhaupt noch der Richtige für sie?

Jools muss einige Entscheidungen treffen und sich über ihr weiteres Leben klar werden. Wird sie die Richtige treffen? Und richtig für wen?


Ein Hotel zum Verlieben ist der Auftakt einer neuen Reihe von Martina Gercke. Dieses Mal geht es nicht in eine quirlige Metropole, sondern in einen ruhigen Küstenort Englands.

Mit dem Hotel Fleetwood on Sea hat Martina einen Ort der Ruhe geschaffen, wo "Menschen" arbeiten und leben. Einen Ort um die Seele baumeln zu lassen, um zu entspannen und die Akkus aufzuladen.

Jools ist ein typischer New Yorker Workaholic. Das Privatleben ist minimal und meistens auch noch geschäftlich angehaucht. Im Beruf wird gekratzt und gebuckelt, jeder ist nur auf seinen Vorteil bedacht. Dabei bleibt Jools aber immer sehr menschlich und passt eigentlich so gar nicht in diese Szene. Denn sie sieht immer noch die Menschen hinter den Namen.
Die Auszeit in England bedeutet ein großes berufliches Risiko, damit folgt sie aber ihrem Herzen. Denn irgendetwas sagt ihr, das es einen Grund haben muss, weshalb ausgerechnet sie dieses Hotel geerbt hat.

Mit Jools hat die Autorin eine wundervolle Protagonistin geschaffen, die trotz ihres Berufes immer sympathisch bleibt und schnell ins Herz des Lesers geht. Aber auch die meisten anderen Personen, die man im Laufe der Geschichte kennen lernt, sind herzlich und toll, so das man schnell mehr über sie erfahren möchte. Besonders natürlich die Mitarbeiter des Fleetwood on Sea, wobei es eigentlich ehr die Seelen des Hauses sind.

Im Gegensatz zu vielen anderen Bücher von Martina Gercke steht dieses Mal keine große Liebesgeschichte im Vordergrund, sondern vielmehr Jools und ihr Leben. Da es der Auftakt zu einer Reihe ist, werden wir bestimmt noch einige Geschichten lesen können, denn Jools, Emily, Luca und Lily müssen schließlich noch die Liebe finden.

Ein Hotel zu Verlieben ist ein wundervoller Auftakt, der den Leser für ein paar Stunden entführt und mit nimmt an die raue Küste Englands. Ein Roman mit sehr viel Herz und wunderschönen Landschaften.

Das Buch und das Hotel erhalten 5 strahlende Sterne von mir und hoffentlich müssen wir nicht zu lange auf die Fortsetzung warten.